Aktuelles aus der ARL

Rennleiter anfunken

Wie ihr in Zukunft während dem Rennen Kontakt zum Rennleiter aufnehmt.

In kritischen Situationen wie z.B. Lags eines anderen Fahrers oder DSYNC ist es in Zukunft den Rennleiter der während des Rennens im Channel "Rennleiter" sitzt anzufunken. Im Teamspeak nennt sich sowas anwhispern.

Da sich der Rennleiter jedes Rennen unterscheidet nehmt ihr keinen Kontakt zu einer bestimmten Person auf, sondern zu diesem neu dazu erstellten TS-Channel. Sollte die neue Whisper-Funktion für sonstige Zwecke missbraucht werden - müssen wir der Ordnung halber leider Strafpunkte vergeben. Deswegen nutzt diese Funktion bitte nur zu diesem einen Zweck.

Wie ihr den Rennleiter-Channel anwhispern könnt, erfahrt ihr hier:

1. TS3 öffnen und verbinden

2. oben rechts erst auf Extras und dann auf Optionen klicken

3. auf der linken Seite seht ihr nun ein Menü der 8. Punkt ist Whispern, bitte anwählen!

4. richtige Einstellung:
Rechte für eingehende Whisper:
- Bitte wählt hier nur den Punkt an!
(Individuelle Einstellungen in Kontakten benutzen, ansonsten erlauben)

Einstellungen für eingehende Whisper:
- hier müssen beide Haken gesetzt sein und 5 min darunter stehen

Dies sind die Standardeinstellungen! im ersten Punkt geht es darum wer mit euch Whispern darf und im zweiten um diesen Sound damit ihr erkennt wenn jemand mit euch
Whispert und ob ihr darüber informiert werden wollt wer gerade mit euch Whispert, die zweite Funktion geht aber leider nicht im Spiel.

5. Whisperlisten!
Um eine Liste anzulegen klickt zunächst mal auf "Neu". Dann werdet ihr gefragt welche Taste ihr zum Whispern nutzen möchtet. Da könnt ihr frei wählen! Wir empfehlen euch eine Kombination aus mehreren Tasten wie z.B. "STRG" + "ö". Danach seht ihr in der Mitte drei Buttons. Der obere zeigt eure Whispertaste, in der Mitte steht die Taste zum Antworten welche wir aber nicht benötigen und unten "Whispern an:" wo "Clients & Channel" stehen muss. Als nächstes schauen wir auf die rechte Seite! Oben muss "Alle" im Button stehen. Ihr habt einmal die Wahl eure Kontakte von TS direkt in die Liste zu wählen egal ob auf unseren TS oder auf einen anderen und darunter seht ihr den TS-Server wo Ihr euch gerade befindet. Wenn ihr jetzt diesen auswählt seht ihr einmal "Clients", also die User die sich gerade aktuell auf den Server befinden, und "Channel" quasi alle Gruppen auf den Ts-Server. Da wir ja von Gruppe zu Gruppe reden möchten wählen wir "Channel". Dazu wählen wir bei "Channel" dann den "Rennleitungs-Channel" aus und ziehen in in die Whisperliste. Nun geht Ihr unten rechts nur noch auf "Anwenden" und danach auf "Okay" und wir sind fertig.

Orga-News

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

Feedback zur Steward-Bewerbung...

Änderungen der S-Liga

Season 10 wird geteilt