Aktuelles aus der ARL

Premieren in COTA #19 - ARL Season 4 - F1 2019

GodsMicrowave besiegt den Fluch!

David alias GodsMicrowave hat es endlich geschafft! Nach 10 zweiten Plätzen in 18 Rennen und somit dem Rekord für die meisten zweiten Plätze in einer Saison kann er nun auch seinen ersten Sieg in der Airborne Racing League feiern. Nach einer starken Poleposition kann Team Racing Point sogar zum zweiten Mal in dieser Season mit beiden Boliden aus der ersten Reihe starten denn MrBombe startet von Platz 2. Zu Beginn fliegen bereits Shaddi und Andre in Sektor 1 ab nachdem sie sich nur leicht seitlich berührten. Unglücklicherweise wird MrBombe hier auch abgeräumt.

Während des ersten Stints liegt GodsMicrowave auf P1 vor Lasse und Krupp, der sehr konstant die Pace der Top 2 mitgehen kann.

 

Am Ende fängt es dann noch an zu regnen, an den Positionen ändert sich allerdings nicht mehr viel. GodsMicrowave liegt nun bei zwei verbleidenden Rennen 30 Punkte hinterm führenden Shaddi. Krupp macht sein erstes Podium dingfest und iosis nimmt im Regen Andre 3 Sekunden in der letzten Runde ab und kann sich so noch vor ihn schieben.

Reifenflüsterer der Woche

Andre gebührt allerdings großer Respekt, denn der Zeitverlust beruht hauptsächlich darauf, dass er bereits in Runde 1 auf die Medium-Reifen gewechselt ist und bis zum Ende durchgefahren ist.

Weitere Premiere: Vocalized schnappt sich durch Platz 10 seinen ersten Punkt in Liga 1.

Währenddessen schiebt sich McLaren still und heimlich auf Platz 1 der Contructors-Meisterschaft vorbei an Red Bull. Ob Red Bull trotzdem ihren Titel verteidigen kann erfahrt ihr an den kommenden Dienstagen live um 20:30 Uhr auf twitch.tv/airbornemultigaming.

Aktuelle Tabelle nach 19 von 21 Rennen

Allgemeines Liga 1

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...