Aktuelles aus der ARL
Interview Serie #15 mit Paddy
Interview mit Paddy, dem Alpine-Fahrer und aktuell 4. in Liga 1 der ARL!
Daresco:
Grüß dich Paddy! Schön, dass du dir Zeit für ein Interview nimmst.
Paddy:
Grüße zurück und danke für die Einladung.
Daresco:
Du bist mittlerweile schon in deiner dritten Saison in der Airborne. Was macht die Airborne für dich aus?
Paddy:
Also ich würde sagen, die Motivation für Ligarennen und andere Gruppenaktivitäten ist hier sehr stark vertreten, was mich überaus freut, da ich das in anderen Ligen oft vermisst habe.
Daresco:
Du konntest in den Niederlanden deinen ersten Sieg in Liga 1 feiern. Sei ehrlich – Überraschend oder überfällig?
Paddy:
Eine Mischung aus beidem denke ich, als ich 2021 beigetreten bin, waren die Erwartungen, die ich mir selbst gestellt habe sehr hoch, ich wollte jedes Rennen um den Sieg mitfahren. Doch ich hab sehr schnell festgestellt das die Konkurrenz einfach noch ein ticken schneller ist und so hat es eben ein bisschen gedauert.
Daresco:
Bereits letzte Saison warst du als WM-4. mit vier Podestplätzen konstant vorne dabei. Was muss noch passieren, damit wir dich auch ganz vorne im WM-Kampf sehen? Oder wird es diese Saison sogar schon so weit sein?
Paddy:
Für ganz vorne reicht es noch nicht, würde ich sagen. Es fehlen einfach noch ein bis zwei Zehntel im Rennen und Quali, um regelmäßig auf Podestplätzen landen zu können. Aber ich habe das Gefühl in den letzten Wochen ein bisschen Pace gewonnen zu haben also wir werden sehen.
Daresco:
Du giltst als absoluter Regenspezialist – Das hat man nicht zuletzt wieder im Regenrennen von Ungarn gesehen. Woran liegt es, dass du dich unter feuchten Bedingungen so wohl fühlst?
Paddy:
Ich denke, es liegt an meinen Fahrstil, der sich, sobald der Regen eintrifft, komplett ändert. Im Trockenen fahr ich sehr aggressiv und wenn es regnet bin ich eher Zurückhaltend, lasse das Auto in die Kurven reinlaufen und versuch einfach nur einen guten Exit zu bekommen.
Daresco:
Vor der Saison hatte sich euer Team ehrgeizige Ziele gesetzt, aber im Gegensatz zu dir scheint dein Teamkollege Sweatu in dieser Saison bisher nicht ganz mitzukommen. Woran liegt das und können wir von Team Alpine noch mehr erwarten in dieser Saison?
Paddy:
Mit Sweatu fahr ich schon seit 2017 Ligarennen und er war 2017/18 ein sehr starker Konkurrent, mit dem man rechnen musste. Sein größtes Problem ist die Motivation für das Spiel und dass er schräg zum Bildschirm sitzt (kein Scherz). Spaß bei Seite, ich kenne Sweatu schon echt lange und ich weiß, dass er ein guter Rennfahrer ist, er muss nur den Spaß am Spiel wiederfinden und dann fährt er wieder vorne mit.
Daresco:
Letzte Saison gab es einen Dreikampf um den Titel zwischen FSKS, Sauerbraten und Ripsn. Diese Saison scheint es auch durch einige Chaosrennen und starken Leistungen von anderen Fahrern etwas enger zu werden. Was denkst du wird diesmal entscheidend im Kampf um die WM sein?
Paddy:
Trotz der letzten Rennen denk ich das der Titel zwischen Ripsn und FSKS ausgemacht wird. Die Pace von den Beiden ist einfach zu stark und wir können nicht immer auf ein Chaosrennen hoffen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Ripsn sagen, er ist seit Saisonbeginn einfach der schnellere Fahrer.
Daresco:
Gibt es im Fahrerfeld einen Fahrer, den du besonders gerne schlägst, und wenn ja warum?
Paddy:
JA!! Ripsn. Mit ihm fahr ich auch schon seit F1 2017 Ligarennen und bis jetzt konnte ich ihn noch nicht in einer vollen ernsthaften Saison schlagen, obwohl es schon oft sehr knapp war zwischen uns.
Daresco:
Vielen Dank für diese interessanten Einblicke! Gibt es noch etwas, was du gerne loswerden möchtest?
Paddy:
Erstmal vielen Dank für dieses Interview und an alle die so weit gelesen haben. Es macht echt Laune hier zu fahren und ich hoffe, das wird noch eine Weile so weitergehen.
0 Kommentare
ÜBER UNS
Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.