Aktuelles aus der ARL

Großer Preis von Spanien #5

Barcelona

Wir haben uns darauf geeinigt, in Zukunft bei solch hohen Teilnehmerzahlen (8 oder mehr) ohne Bots zu fahren.

Das Qualifying:

Überraschung im Qualifying: Schnezler geht nur von der 8. Position ins Rennen, weil er sich zu Beginn des Qualyfyings das Auto zerschoss. Das sollte spannend werden. Neu mit dabei war Giga. Als absoluter Favorit geht Virox ins Rennen.

Die Startaufstellung:

1. Virox
2. iosis
3. Hustler
4. Veno
5. Julius
6. Sarboo
7. V1stcc
8. Schnezler
9. Giga

Das Rennen:

Giga leistet sich einen Fehlstart und muss eine Durchfahrtsstrafe antreten. V1stcc und Schnezler kollidieren in der ersten Kurve. In den ersten beiden Runden stehen zwischenzeitlich Hustler, Julius und schliesslich Veno auf Platz 3. Hustler hat sich im Eifer des Gefechts dann in Runde 2 gedreht. Im Laufe des Rennens hatten vor allem Giga und Sarboo Probleme mit der Traktion und es kam zu einigen Drehern. Schnezler und Hustler arbeiteten sich langsam wieder nach vorne. An der Spitze war es zwischen Virox und iosis allerdings sehr ruhig. Bis auf einen kurzen Angriff gegen Mitte des Rennens war Virox' Sieg nicht gefährdet. Iosis kam schließlich mit 5 Sekunden Abstand ins Ziel. In Runde 10 musste Julius die Segel streichen und landete im Kies. Auch Veno machte einen Fehler und verlor wichtige Positionen nachdem er lange Platz 3 belegte.

Ergebnis:

1. Virox 25 Pkt  
2. iosis 18 Pkt +5 sek
3. Schnezler 15 Pkt +36 sek
4. Hustler 12 Pkt +38 sek
5. V1stcc 10 Pkt + 1 Runde
6. Sarboo 8 Pkt DNF
7. Venoo 6 Pkt DNF
8. Julius 4 Pkt DNF
9. Giga 2 Pkt DNF

Mehr Infos zur Meisterschaft, unsere WhatsApp Gruppe und regelmäßige Informationen findet ihr im Forum.

Liga 1 Rennberichte

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...