Aktuelles aus der ARL

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Ein neues Jahr ist angebrochen, das heißt eine neue WDL Season startet. Genau das war gestern der Fall und die Season starte direkt im traditionellen Japan auf dem Suzuka Circuit. Das Rennen stand voll unter dem Motto " Erst Taifun Haiyan und nur in F1 von Codemasters trocknet es schneller als irgendwo anders".

Ripsn und Paddy gingen für die Airborne an den Start und hatten im Qualifying direkt mit heftigen Regenfällen zu kämpfen. Trotzdem hielt das die beiden routinierten Fahrer nicht auf und sie platzierten sich auf P5 und P7.

Entgegen dem Qualifying sollte das Rennen unter prächtigen Sonnenschein starten und auch enden. Die Strategie der Wahl unserer Streiter war die Soft-Medium Strategie und die sollte eine gute Wahl darstellen. Direkt am Start konnten sich beide gut durchsetzen und Plätze gut machen. In Runde 11 und 12 war es dann an der Zeit auf die Mediumreifen zu wechseln und direkt in freier Fahrt zurück auf die Strecke zu kommen.

Danach gab es einen Kampf um P4 zwischen den beiden Airbornern und dem Todeshoernchen der SIMRC. Nach dem Ausscheiden eines Spielers in Runde 20 folgte das VSC, was danach die Möglichkeit brachte, dass Ripsn auf das Podiumstrio auffahren konnte, aber zum Leid von Paddy der P5 aufzugeben war. Ripsn erreichte das Trio musste sich aber 2 Runden vor Schluss geschlagen geben, da er die Pace nicht mitgehen konnte, da seine Reifen am Ende waren.

Die Airborner endeten also mit P4 und P6 im Gepäck und verzeichneten so ein sehr starkes Teamergebnis im ersten Rennen.

Wir alle hoffen auf mehr davon und bedanken uns bei Paddy und Ripsn. GG Jungs!!!!

WdL

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...

Infos zu Season 13