Aktuelles aus der ARL

F1 2019 - Spannung pur in Season 4

Die Airborne Racing League vor dem Frankreich GP

Hallo Freunde des gepflegten League-Racings,

die Season 4 ist in vollem Gange und am heutigen Dienstag steht in Liga 1 bereits das 8. Rennen an. Vor der Season konnten wir genug Teilnehmer vermelden um insgesamt 3 Ligen zu füllen. Inzwischen mussten wir natürlich, wie jedes Jahr kurz nach Release auch wieder einige Abgänge verkraften. Sowohl in unserer Dienstags -als auch in unserer Mittwochs-Liga sind deshalb aktuell 3 Stammplätze frei und wollen gefüllt werden. Nichtsdestotrotz konnten wir unser Teilnehmerfeld insgesamt im Vergleich zu F1 2018 mindestens verdoppeln und darauf sind wir sehr stolz. Zum Ende der dritten Season hatten wir im Durchschnitt etwa starke 17 Fahrer pro Rennen am Start. Nun haben wir 3 Ligen, die zugegebener Maßen nicht ganz voll sind aber immerhin waren bisher in Liga 1 im Durchschnitt 16,5 Fahrer pro Rennen anwesend. In Liga 2 waren es 15,7 und in unsere dritten Liga welche über 100% Renndistanz am Sonntag ausgetragen wird immerhin 14,6.

In keiner unserer Ligen kann man aktuell sagen wer am Ende vorne stehen wird. In Liga 1 führt aktuell noch butchji, der sich aber höchstwahrscheinlich nur noch an wenigen Rennen teilnehmen wird. Drei Punkte dahinter liegt aktuell unser Season 3 Champion Shaddi, der sich momentan auf einem Niveau mit Andre und GodsMicrowave bewegt. Das könnte noch extrem spannend werden. Das Niveau in Liga 1 ist momentan so stark wie nie zuvor und man muss sich gut vorbereiten um überhaupt Punkte sammeln zu können. Wer in einem Rennen 11. wird muss nicht unbedingt eine schlechte Leistung gebracht haben.

In Liga 2 haben aktuell Replicant, BondageBobby und Dipling ähnliche Chancen. Besonders schön ist auch dass wir in 7 Rennen bisher 5 verschiedene Sieger in Liga 2 hatten.
Joker, MikeDH, Razorblade, Rhragrol und Bondagebobby konnten bisher einmal gewinnen. Joker hat sogar bereits 3 mal ganz oben auf dem Treppchen gestanden und ist deshalb kurzer Hand in Liga 1 gewechselt.

In Liga 3 wurden erst 3 Rennen gefahren, weshalb es vielleicht noch ein bisschen früh für Prognosen ist. Allerdings spricht aktuell alles für einen spannenden Titelkampf zwischen Vanier und Dude.

Die Ligaleitung bedankt sich hierbei nochmal herzlich bei jedem der in dieser Season bereits bei organisatorischen Dingen mitgeholfen hat. Es ist vor allem nicht selbstverständlich dass in Liga 1 und 2 bisher an jedem Renntag mindestens 2 Kommentatoren anwesend waren. Wir freuen uns dabei über einen guten Schnitt von 15 Zuschauern.

In diesem Sinne,
wir hören uns heute Abend um 20:30 Uhr wieder auf twitch.tv/airbornemultigaming wenn es in Frankreich um die Wurst geht. LIGHTS OUT!

 

Allgemeines Liga 1 Liga 2 Liga 3

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...