Aktuelles aus der ARL

F1 2019 - Season V - Midseason Zusammenfassung

Hallo Freunde des gepflegten League-Racings,

8 von 16 Rennen sind in Season 5 bereits gefahren und somit bricht heute Abend in Monza die zweite Saisonhälfte an. Grund genug um einen kurzen Review der bisherigen Saison zu schreiben.

Nachdem Shaddi in der letzten Season noch mit 43 Punkten Vorsprung vor GodsMicrowave den Titel einheimste war den Fahrern und Fans der ARL bereits vor Season 5 Start klar, dass es diese Season deutlich enger werden würde. In der Seasonvorschau wurden neben Shaddi auch butchji, GodsMicrowave und Andre S. in die Kategorie "Kämpft um WM-Titel" gepackt. Und so kam es auch, dass Shaddi in den ersten 4 Rennen immer ein Nachsehen gegen einen seiner Konkurrenten hatte ehe er in Abu Dhabi zum ersten Mal gewann. Andre S. kämpfte ab Rennen 5 mit technischen Problemen und GodsMicrowave wechselte in Rennen 3 obwohl er den Saisonauftakt in Singapur noch gewann vom Controller auf sein erstes Lenkrad. So sieht es nun danach aus als würde die Meisterschaft eine teaminterne Geschichte werden. Shaddi und butchji, die beide für Mercedes fahren gewannen beide je 3 Rennen. Spannend bleibt es trotzdem. Aktuell trennen die 2 Silberpfeile nur 2,5 Punkte!!! Allgemein sind die Abstände nach der Umstellung auf das neue Punktesystem deutlich enger geworden.

Auf Platz 3 der Tabelle hat es sich Krupp gemütlich gemacht. Bisher zählt Krupp zu den Fahrern, die sich am meisten verbessert haben seit Season 4. Im Jahr 2020 konnte er nun schon 4 mal aufs Podium fahren. Man sollte allerdings aktuell kein Geld darauf setzen wer die Plätze hinterm Podium im kommenden Rennen einnimmt. Das Obere Mittelfeld der ARL ist extrem eng zusammen. In der einen Woche faehrt man auf Platz 4, in der nächsten wird es schwierig noch in die Top 10 zu fahren. Genau das macht die ARL aktuell allerdings auch aus. Im letzten Rennen in Großbritannien war es so eng, dass noch in Runde 7, 90% der Fahrer weniger als 2 Sekunden Rückstand zum Vordermann hatten.

Doch Krupp sollte es sich nicht zu bequem machen, denn neben iosis schielen auch noch Andre S. und Lasse auf den dritten Platz im Endklassement. Auf 6 befindet sich aktuell San Diego, der sehr gut in die Saison startete, zuletzt aber Probleme gegen die Konkurrenz in den Top 10 hatte. Auch Euka hat sich enorm verbessert. Nach Platz 11 in Season 4 hat er sich nun fest in den Top 10 etabliert und fährt immer wieder um Platz 4 mit. Nach zwei vierten Plätzen ist es nur noch eine Frage der Zeit, ehe er zum ersten Mal seit Season 3 in Russland wieder aufs Podium steigt.

Neben den Top 9 der aktuellen Tabelle ist es zuletzt auch Tabbyy, Thurino, Zammy und MrBombe gelungen regelmäßig in die Top 10 zu fahren. Bei der Menge an Fahrern die auf die Top 10 schielen, muss es zwangsläufig natürlich auch Fahrer geben, die nach Ligarennen enttäuscht sind. Inzwischen zählt die ARL zu den stärksten deutschen F1 Ligen und sich dort durchzusetzen ist aller Ehren Wert. Also weiter machen Jungs, die Season ist noch lang!

Tabelle Liga 1

 

Auch in Liga 2 ist es ungemein spannend. Johan, der letzte Season schon 4. wurde, konnte sich sich noch ein Stück verbessern und kämpft nun mit Agent_Engel um Platz 1 der Tabelle. Agent_Engel ist sicherlich einer der Fahrer ist, die den größten Sprung im Jahr 2020 gemacht haben. Dahinter haben auch noch Vocalized, Andre_57. und Nevermind ein Wörtchen mitzusprechen wenn es um die Vergabe des Liga 2 Titels geht. Entschieden ist noch nichts. Schaut mittwochs um 20:20 Uhr im Stream vorbei und überzeugt euch selbst davon wie stark Liga 2 inzwischen geworden ist!

 

Liga 2 Tabelle

In diesem Sinne, wir hören uns heute Abend um 20:30 Uhr wieder LIVE auf twitch.tv/airbornemultigaming wenn es in Italien um die Wurst geht. LIGHTS OUT!

Allgemeines

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

Das neue Spiel wirft seinen Sc...

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan