Aktuelles aus der ARL

ARL Rennen 9 bis 12

#9 Österreich

Brownie und Fidelis dominieren und führen von Beginn an den Großen Preis von Österreich an. Auf P3 fährt iosis einen 8 Sekunden Vorsprung auf Diego hinaus, ehe er sich dreht und wieder von Vorne beginnen muss. Am Ende bleibt der Grand Prix aber einer der unspektakuläreren.

#10 Silverstone

Crash in Kurve 2 in welchen die Hälfte des Feldes involviert ist. Kampf zwischen Virox, Diego, Fidelis und Brownie. Alle 4 haben Chancen auf den Sieg aber Virox fährt am konstantesten und gewinnt mit 7 Sekunden vor Diego.

#11 Deutschland

Zur Überraschung aller gab es keinen Crash in den ersten beiden Kurven. Olli und Tellur bleiben vor iosis, Homba und Diego. Auf der langen Geraden schiebt sich das Feld noch enger Zusammen und als die Top 3 durch die Spitzkehre fahren wollen kommt Homba Innen hineingezogen und crashed iosis und Diego neben die Strecke. Beim wieder auffahren, dann auf Platz 5, erhält iosis eine 5 Sekunden Stopp-and-Go Strafe wegen unerlaubten überholen neben der Strecke gegen Homba.

Brownie muss früh zum Boxenstopp rein. Er fährt als einziger erfolgreich eine 2-Stopp-Strategie. MrBombe dreht sich leider in einem Zweikampf um eine Top-Platzierung und fällt zurück. In Runde 4 liegt Tellur, dann vor iosis und Olli, Cobra, Homba und Diego. Er ist der einzige der auf der weicheren Mischung ultrasoft gestartet ist und das macht sich auch bemerkbar. Er rutscht in der letzten Kurve nach rechts weg und schiebt sich perfekt vor iosis. Circa 5 Sekunden steht iosis nun ohne weiter fahren zu können. Tellur gibt kurze Zeit später auf und iosis beginnt die Aufholjagd. Er schafft es in den folgenden 6 Runden wieder heran, vorbei an Diego und direkt hinter Homba, muss dann aber die 5-Sekunden Strafe absetzen.

Die beiden Mercedes-Piloten liegen nun an der Spitze und fahren das Ding stark und sauber nach Hause. Da Olli das ganze Rennen in Führung lag, aber sich dann kurz vor Schluss drehte, ließ in Cobra aber sogar wieder passieren, da er der Meinung war Olli hätte den Sieg verdient. Das ist Teamplay! Brownie schaffte am Ende mit einer wahnsinnigen Performance den 4. Platz und Creeper fuhr seine beste Saisonleistung nach Hause.

Wir fuhren das erste Mal mit der Einschränkung: "Boxenstopp-Assistent": "aus" und es hat super geklappt. Keiner musste eine Strafe absetzen!

Damit haben wir die Hälfte der Season geschafft und an der Spitze ist noch alles möglich. Die besten Karten für die Meisterschaft sollten allerdings Brownie, Diego und iosis haben. Wir drücken allen Teilnehmern weiterhin die Daumen und wünschen viel Spaß bei den weiteren Ligarennen.

#12 Ungarn

Vor dem Rennen waren sich viele sicher: heute wird es regnen. Aber wie es der Teufel so wollte bleibt es auch in Ungarn trocken. Homba startet auf P1 mit den Ultras. Nur Virox hat auch noch die weichere Mischung aufgezogen, nachdem er im Qualifying leider keine gezeitete Runde auf den Softs auf den Asphalt bringen konnte. Hinter iosis auf P2 starten Diego und MrBombe. Brownie und Fidelis gehen weiter hinten mit Medium-Reifen ins Rennen. An der Spitze waren alle etwa auf einem Level - zunächst lieferten sich Diego und iosis einen Kampf und P1 und im Anschluss versuchte es MrBombe den McLaren-Fahrer zu überholen. Beide glänzten waehrend dem Rennen mit einer beeindruckenden Konstanz. Fidelis und Brownie hatten eine ähnliche Pace, aber fuhren gegen Ende des Rennens auf den weicheren Reifen und kamen so immer weiter nach vorne. Fidelis geriet zunächst mit Olli aneinander und im Anschluss mit Brownie. Da Olli leider deshalb einen Reifen verlor wurde Fidelis mit 20 Strafpunkten bestraft. Cobra und Giga hatten Probleme mit ihrer Reifentemperatur und drehten sich mehrmals von der Strecke.

An der Tabellenspitze wird es immer enger zwischen iosis und Diego, der nur noch 7 Punkte zurückliegt. Wir sind gespannt auf den weiteren Saisonverlauf.

Mehr Infos zur Meisterschaft, unsere WhatsApp Gruppe und regelmäßige Informationen findet ihr im Forum.

Liga 1 Rennberichte

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...