Aktuelles aus der ARL

Season 9 Siegerehrung

Das wars mit F1 2021! Season 9 endet eine Woche vor Release von F1 22. Wer die Nase in den Ligen 1 bis 3 vorne hatte könnt ihr hier nachlesen.

FSKS100 gewinnt seinen zweiten WM-Titel in der Airborne Racing League! Der Alpha Tauri Pilot konnte 5 von 17 Rennen gewinnen und konnte sich in einer WM, die bis zum vorletzten Rennen noch offen war, am Ende gegen Ripsn, Sauerbraten und seinen Teamkollegen GodsMicrowave durchsetzen. Mit eben jenem konnte er auch knapp gegen Team Alfa Romeo um ripsn und Sauerbraten die Team-WM gewinnen. Es gab durchaus schon weniger spannende Seasons!

FSKS100 ist damit nach Shaddi erst der zweite Fahrer, der mehr als eine Season gewann und Sauerbraten wird zum dritten Mal in Folge Dritter.

Insgesamt konnten 11 Fahrer und somit mehr als die Hälfte der Stammfahrer ein Mal aufs Podium fahren. Da auch unsere Quali-Pace Statistik, die ihr auf Instagram findet, zeigt, dass die durchschnittlichen Abstände zu Pole noch kleiner wurden als im vergangenen F1 Spiel spricht alles dafür, dass Liga 1 aktuell so eng und spannend ist wie nie zuvor.

In Liga 2 hat Pace diese Season klar dominiert und gewinnt folgerichtig auch seinen zweiten Liga 2 Titel. Nächste Season kann er dann auch in Liga 1 zeigen wie schnell er ist. Wir sind gespannt!

Auf Platz 2 und 3 landeten xRay und Euka, die für Team Ferrari auch die Konstrukteursmeisterschaft gewannen. Unfassbare 14 verschiedene Fahrer konnten im Laufe der Saison ein Mal aufs Podium fahren.

In Liga 3 fiel leider aufgrund der Serverprobleme das Finale aus, dass es sicher noch spannend gemacht hätte. So bleibt zum Schluss F1_Toni vor YalcinAbii auf der ersten Platz und gewinnt seinen ersten Liga 3 Titel. Fazoo landet auf P3. Auf Platz 4 landet Hummel, der mit F1_Toni für Alfa Romeo fuhr. Sie gewannen mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor Williams um YalcinAbii und Fazoo die Team-WM. Die Top 3 steigt gemeinsam in Liga 2 auf.

Nicht unerwähnt bleiben sollte dieses Jahr, dass wir aufgrund der extrem schlechten Arbeit von Codemasters längere Pausen in Season 8 und 9 hatten in denen auch wir keine Ligarennen veranstalten konnten. Das galt für alle Ligen weltweit. Nichtsdestotrotz haben wir das beste daraus gemacht und konnten zumindest für diese Jahreszeit auch sehr wenige Verluste verzeichnen. Die Familie bleibt also zusammen und kommende Season gehen wir gestärkt und mit dem ein oder anderen Neuzugang in unsere nunmehr 10. Saison. Hierzu wird es in den kommenden Tagen auch noch eine News geben.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern des Staffs, die diese Saison mitgeholfen haben bedanken! Ihr habt den Größten Anteil daran, dass die ARL die beste Liga der Welt ist!

Allgemeines Liga 1 Liga 2 Liga 3

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

Das neue Spiel wirft seinen Sc...

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan