Aktuelles aus der ARL

Airborne Racing League S3 Siegerehrung

Heute endete Season 3

Nicht ganz der Kampf um die Meisterschaft wie es in der letzten Season der Fall war, aber auch Season 3 hatte einiges zu bieten. Neben herausragenden Leistungen von Shaddi, der bereits nach 9 von 11 Rennen den Titel sicher hatte, auch Spannung pur auf den restlichen Punkterängen. Bis zum letzten Meter kämpften MrBombe, iosis und San Diego um Platz 2 in der Tabelle. Am Ende blieb es bei dieser Reihenfolge. Auch Krupp, Olli, Schatti und Dipling waren sich nicht einig wer am Ende hinter Euka den 6. Platz inne haben sollte. Diese Positionskämpfe schlugen sich nicht nur auf die Tabelle sondern auch auf der Strecke nieder.

Überraschend war auch, dass wir auf dem Podium meist die gleichen Fahrer sahen. Die Phalanx der oberen vier die sich ums Podium stritten, konnte nur zwei mal von Euka und je einmal von Krupp und Dragonico durchbrochen werden. Während wir noch letzte Season 10 verschiedene Sieger hatten konnten diese Season nur Shaddi, MrBombe, iosis und Dragonico gewinnen. Trotzdessen, dass diese Kämpfe sehr spannende waren hoffen wir in der kommenden Season wieder auf mehr Abwechslung auf den oberen Plätzen. Sehr erfreuliche Tendenz: In jedem Rennen waren 14 bis 17 Teilnehmer anwesend.

Die meisten unserer Rennen kann man sich auf Youtube nochmal ansehen und unsere Kommentatoren RobbStark, FSN Archer und Creeper haben so gut wie jedes Überholmanöver aufgefangen.

Knapp mehr als die Hälfte aller Rennen konnte am Ende Shaddi gewinnen. Er überzeugte mit einer starken Konstanz und durchgehend fehlerlosen Leistung. Auch sonntags in der AOR konnte er mit einerm Sieg unter Beweis stellen, dass er zu den besten Fahrern in F1 2018 zählt.

... oder gezählt hat, denn nun ist es erstmal vorbei mit F1 2018 und wir beginnen ohne Umschweife nächste Woche Dienstag mit dem ersten Event im neuen Codemasters Ableger F1 2019. In den nächsten 4 Wochen werden dienstags um 20:20 jeweils zwei 25% Rennen im Zuge unserer Preseason stattfinden. Neueinsteiger sind hier auch sehr willkommen, denn wir werden in der kommenden Saison nicht nur eine sondern 3 Ligen an den Start bringen. Zwei Profi-Ligen am Dienstag und Sonntag und eine Rookie Liga am Mittwoch.

Mehr Infos zum Ablauf, zur Aufteilung der 3 Ligen, zu den Anmeldungen etc. pp. folgen in den kommenden Wochen in unserem Forum.

Zur Endtabelle der dritten Season

Allgemeines

0 Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

ÜBER UNS

Die Airborne Racing League wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Inzwischen zählt die ARL mit ihren zahlreichen Fahrern die in mehreren Ligen gegeneinander antreten, zu den bekanntesten im Deutschen Raum.

Letzte Beiträge

ARL Kalender Season 13

Der erste ARL F1 Team Cup!!!

F1 23 - WDL Auftakt in Japan

Saison 13 - Der Meister und di...